Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

In Frank­furt (O.) ist die Ka­cke am Damp­fen

Quelle: linksunten.indymedia.org

In Frank­furt (Oder) ist die Ka­cke am Damp­fen: Und zwar nicht erst am 08. April, dem Tag, an dem der Lan­des­ver­band der so­ge­nann­ten Al­ter­na­tive für Deutsch­land ih­ren Lan­des­par­tei­tag in der Oder­stadt ab­hal­ten will. Nein, denn Braun statt Blau war auch das Motto der heu­ti­gen Nacht: Mit der pas­sen­den Farbe ver­pass­ten wir dem Wer­be­schild des Wahl­kreis­bü­ros der rechts­po­pu­lis­ti­schen Par­tei ei­nen neuen An­strich.

So ist nun gleich von vorn­her­ein klar, für wel­che Al­ter­na­tive sich hier aus­ge­spro­chen wird. Al­les an­dere ist schließ­lich Au­gen­wi­sche­rei. Auch das Frank­fur­ter Rat­haus er­hielt in der letz­ten Nacht ei­nen neuen An­strich: Zwar zer­setzte sich die AfD-Frak­tion in der hie­si­gen Stadt­ver­ord­ne­ten­ver­samm­lung auf­grund aku­ter Un­fä­hig­keit und of­fen­sicht­li­cher In­kom­pe­tenz in­ner­halb kür­zes­ter Zeit selbst. Der Kopf des AfD-Stadt­ver­ban­des, Wilko Möl­ler, ist je­doch nach wie vor Teil der SVV und hält das blaue Fähn­chen hoch. Dar­auf weist nun ein in wun­der­schö­nem hell­braun ge­hal­te­ner Schrift­zug un­miss­ver­ständ­lich hin.

Ihre Al­ter­na­tive zu Deutsch­land

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Inforiot