Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

19. Oktober 2017 · Quelle: ND

Der letzte Pio­nier

Brandenburg - Manja Präkels erzählt, wie in der ostdeutschen Provinz aus Schulfreunden Todfeinde wurden. In die Liste der bemerkenswertesten Romananfänge ist nunmehr auch dieser aufzunehmen: »Vielleicht hat mir Hitler das Leben gerettet, damals.«

18. Oktober 2017 · Quelle: PNN

An­ker der Iden­ti­tät

Potsdam - Am Potsdamer Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften diskutierte die Bundeswehr über ihr Traditionsverständnis.

18. Oktober 2017 · Quelle: MOZ

Mi­chael Ney ver­tei­digt sei­nen Le­ser­brief

Oberhavel - Vor der heutigen Debatte im Kreistag um einen Leserbrief des CDU-Abgeordneten Michael Ney verteidigt der in die Kritik geratene Politiker seine Position. Er stehe zu seinen Worten.

17. Oktober 2017 · Quelle: Initiative Barnim für alle

Ras­sis­ti­sche Po­li­zei­kon­trolle in Ebers­walde

Am Diens­tag, den 10.10.2017, ge­gen 10 Uhr wur­den zwei so­ma­li­sche Män­ner mit dunk­ler Haut­farbe am Bahn­hof Ebers­walde auf dem Bahn­steig von zwei Polizist*innen ohne er­sicht­li­chen An­lass kon­trol­liert, ne­ben ih­nen lau­fende Men­schen mit „wei­ßer“ Haut­farbe wur­den nicht kon­trol­liert. Die bei­den Be­trof­fe­nen … Wei­ter­le­sen

12345...»
Inforiot