Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

24. Februar 2017 · Quelle: RBB

Oranienburg: Was tun, wenn keiner kommt?

Als im Herbst 2015 viele Geflüchtete in Brandenburg eintrafen, handelten Land und Kommunen schnell. Unterkünfte wurden aus dem Boden gestampft, in Oranienburg gab es sogar Pläne, einen ganzen Stadtteil zu bauen. Doch dann kamen viel weniger Menschen als erwartet - inzwischen stehen viele Häuser leer.

24. Februar 2017 · Quelle: RBB

Wo die neuen Nachbarn wohnen

Potsdam - Knapp 10.000 Asylsuchende kamen 2016 in Brandenburger Erstaufnahme-Einrichtungen an. Weitere gut 9.000 wurden in Folge-Unterkünften der Kommunen aufgenommen.

23. Februar 2017 · Quelle: MAZ

Umstrittener AfD-Mann kommt nach Jüterbog

Jüterbog - Er ist einer der umstrittensten Politiker in der AfD und ihm droht wegen einer kontroversen Rede der Parteirausschmiss. Am 9.?März kommt der Thüringer AfD-Vorsitzende Björn Höcke zu einer Veranstaltung nach Jüterbog (Teltow-Fläming).

12345...»