Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

11. Dezember 2017 · Quelle: Junge Welt

Der Tod trägt Bom­ber­ja­cke

Zehdenick - Ein Sperrstundenroman: Manja Präkels erzählt in »Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß« von Menschen ohne sicheren Hafen

11. Dezember 2017 · Quelle: MOZ

Haus­frie­dens­bruch im Asyl­heim

Schwedt - Weil sie das Grundstück der Asylunterkunft in der Schwedter Flemsdorfer Straße in den Abendstunden unberechtigt betreten habe sollen, mussten sich zwei 27-jährige Männer vor dem Strafrichter des Amtsgerichtes verantworten.

11. Dezember 2017 · Quelle: MOZ

Schön­wal­der AfD will zweit­stärkste Kraft wer­den

Schönwalde - Die AfD in Schönwalde-Glien hat während einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist erwartungsgemäß Horst Paasch (59). Er kündigte nach sein Wahl bereits hochgesteckte Ziele an.

11. Dezember 2017 · Quelle: MAZ

Bran­den­bur­ger ha­ben we­nig Ver­trauen in Mit­men­schen

Potsdam - Brandenburg kommt bei einer Studie der Bertelsmann-Stiftung zum Thema gesellschaftlicher Zusammenhalt nicht gut weg. Besonders in den Kategorien „Vertrauen in Mitmenschen“ und „Akzeptanz von Vielfältigkeit“ steht das Land schlecht da.

11. Dezember 2017 · Quelle: PNN

Pie­ten in Pots­dam

Potsdam - Proteste wegen der „Zwarten Pieten“ gab es in diesem Jahr nicht. Wegen Rassismus-Vorwürfen waren Sinterklaas und seine Zwarten Pieten 2015 erst gar nicht auf dem Fest erscheinen.

12345...»
Inforiot