Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

Offener Kunstverein (Okev)

Wir engagieren uns für die persönliche und künstlerische Entwicklung junger Menschen und bieten ihnen durch personelle und strukturelle Kontinuität eine einzigartige Perspektive. Bei uns machen sie ihren ersten Linolschnitt und organisieren Jahre später ihre erste eigene Ausstellung mit unserer Unterstützung und in unseren Räumen.

Studienplätze an der UDK Berlin und der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig sind sichtbare Früchte der langfristigen Tätigkeit der MitarbeiterInnen im Verein, wenn auch nicht primäres Ziel unserer Arbeit.
Andere stehen bei unseren Theaterproduktionen zum ersten mal im Leben auf den Brettern, die die Welt bedeuten, spielen das erste mal auf grossen, internationalen Festivals und führen später ihre Diplomstücke als Koproduktionen des OK e.V. mit ihren Hochschulen auf. So studieren einige unserer Theaterkursteilnehmer an der HFS Ernst Busch in Berlin andere an der Folkwang Hochschule in Essen.
Die erlernten Techniken und Künste geben sie häufig in die Vereinsarbeit zurück und sichern so die Qualität und den künstlerischen Anspruch unserer Arbeit.
Wie nebenbei lernen die TeilnehmerInnen, was es heißt, Verantwortung für Projekte zu übernehmen, mit seinen Mitmenschen rücksichtsvoll umzugehen, Vorbild für jüngere zu sein.

 

Offener Kunstverein e.V. Potsdam
Land Brandenburg

Hermann-Elflein-Str. 10
14467 Potsdam
email: okev@okev.de
Homepage: http://okev.de
Telefon: 0331 /64 71 020

Bu?rosprechzeiten:
Dienstag 15-18 Uhr
Mittwoch: 15-18 Uhr