Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

In­fo­la­den Neu­ron

Wir sind eine Gruppe jun­ger Men­schen aus Forst und Um­ge­bung und wol­len als Teil des selbst­ver­wal­te­ten Kul­tur­zen­trums Park7 ei­nen Kon­takt & In­fo­la­den eta­blie­ren, der es uns er­mög­licht In­for­ma­tio­nen wei­ter­zu­ge­ben, uns aus­zu­tau­schen und neue krea­tive Ideen zu ent­wi­ckeln.

 

Über uns

 

Neu­ron ist ein an­de­res Wort für die „Ner­ven­zelle“. Uns ge­fällt das Bild: Ner­ven­zel­len neh­men Im­pulse aus ih­rem Um­feld auf und lei­ten sie wei­ter. In­dem sie sich mit an­de­ren Zel­len ver­net­zen ge­ben sie uns die Fä­hig­keit über die Welt nach­zu­den­ken und auf sie zu re­agie­ren.

 

Aus der Er­kennt­nis her­aus, dass in der Ge­sell­schaft et­was grund­sätz­lich falsch läuft, ist un­ser Kon­takt & In­fo­la­den ein Ver­such die wirk­lich wich­ti­gen Fra­gen zu stel­len, für die es in den Abend­nach­rich­ten keine Ant­wor­ten gibt.

 

Theo­rie und Pra­xis ge­hö­ren für uns zu­sam­men, des­we­gen steht un­ser Raum auch für Grup­pen of­fen, die sich selbst­stän­dig für eine freie Ge­sell­schaft ohne Dis­kri­mi­nie­rung, Aus­beu­tung und Un­ter­drü­ckung ein­set­zen wol­len.

 

Bil­det euch,
bil­det an­dere,
bil­det Ban­den!