Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

Infoladen Neuron

Wir sind eine Gruppe junger Menschen aus Forst und Umgebung und wollen als Teil des selbstverwalteten Kulturzentrums Park7 einen Kontakt & Infoladen etablieren, der es uns ermöglicht Informationen weiterzugeben, uns auszutauschen und neue kreative Ideen zu entwickeln.

 

Über uns

 

Neuron ist ein anderes Wort für die „Nervenzelle“. Uns gefällt das Bild: Nervenzellen nehmen Impulse aus ihrem Umfeld auf und leiten sie weiter. Indem sie sich mit anderen Zellen vernetzen geben sie uns die Fähigkeit über die Welt nachzudenken und auf sie zu reagieren.

 

Aus der Erkenntnis heraus, dass in der Gesellschaft etwas grundsätzlich falsch läuft, ist unser Kontakt & Infoladen ein Versuch die wirklich wichtigen Fragen zu stellen, für die es in den Abendnachrichten keine Antworten gibt.

 

Theorie und Praxis gehören für uns zusammen, deswegen steht unser Raum auch für Gruppen offen, die sich selbstständig für eine freie Gesellschaft ohne Diskriminierung, Ausbeutung und Unterdrückung einsetzen wollen.

 

Bildet euch,
bildet andere,
bildet Banden!