Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

De­mo­kra­ti­sches Ju­gend­FO­RUM Bran­den­burg (DJB)

chameleon_logo

 

 

 

Das De­mo­kra­ti­sche Ju­gend­FO­RUM Bran­den­burg e.V. (DJB e.V.) ist ein seit 1991 be­stehen­der Ver­ein, der im Land Bran­den­burg tä­tig ist und aus ei­nem Netz­werk von ein­zele­nen lo­ka­len Ju­gend­pro­jek­ten, Ju­gend­in­itia­ti­ven und Ver­ei­nen be­steht. Uns alle ver­bin­det, dass wir uns kei­ner Ver­bands- oder ähn­lich hier­ar­chi­schen Struk­tur un­ter­ord­nen wol­len, dass wir uns selbst ver­tre­ten kön­nen und wol­len und dass wir uns po­li­tisch en­ga­gie­ren und für Selbst­be­stim­mung, Eman­zi­pa­tion und ge­gen Ras­sis­mus und Aus­gren­zung ein­set­zen.

Das DJB be­steht aus un­ter­schied­li­chen In­itia­ti­ven, Ein­zel­per­so­nen und Fach­kräf­ten, aber auch aus Pro­jek­ten und Kam­pa­gnen, die sich mit dem DJB as­so­zi­ie­ren oder aus uns her­aus ent­ste­hen. Al­les in al­lem gibt es zwar ei­nen fes­ten Be­stand­teil im DJB, dar­über hin­aus aber auch ei­nen be­weg­li­chen Teil, der sich per­ma­nent ver­än­dert und vor al­lem im­mer in Be­we­gung ist.

De­mo­kra­ti­sches Ju­gend­FO­RUM Bran­den­burg (DJB)
Lau­sit­zer Straße 10
10999 Ber­lin