Alternative News & Termine für Brandenburg

An­ti­fa­schis­ti­sches Pres­se­ar­chiv Pots­dam (APAP)

Das APAP bie­tet eine Ma­te­rial- und Pres­se­samm­lung zu den The­men Neo­na­zis­mus, An­ti­se­mi­tis­mus und Ras­sis­mus.
Ge­sam­melt wer­den Ar­ti­kel und Ma­te­ria­lien über neo­na­zis­ti­sche Ak­ti­vi­tä­ten im Raum Pots­dam und des ge­samte Bun­des­lan­des Bran­den­burg. Es kön­nen In­fos zu An­grif­fen und ras­sis­ti­schen Überg­rif­fen, zu neo­na­zi­ti­scher Pro­pa­ganda und Schmie­re­reien, rech­ten De­mons­tra­tio­nen so­wie zu rechte Or­ga­ni­sa­tio­nen und Kon­zerte ein­ge­holt wer­den. Dar­über hin­aus wer­den ei­nige ak­tu­elle ge­sell­schaft­li­che Dis­kurse, sei es die Dis­kus­sion um die Pots­da­mer Gar­ni­son­kir­che, ar­chi­viert.

Au­ßer­dem wer­den di­verse An­ti­fa­bro­schü­ren ge­sam­melt und eine kleine Aus­wahl an Bü­chern ge­bo­ten.

Wer In­fos über re­gio­nale Na­zi­ak­ti­vi­tä­ten sucht oder all­ge­mein Hin­ter­grund­in­fos für Bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen, Schule oder Uni sucht, oder das APAP und seine Crew ein­fach un­ter­stüt­zen will, kann uns gerne kon­tak­tie­ren.

An­tifa Pres­se­ar­chiv
c/o Zu­lua Gor­riak