Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

Antifaschistische Aktion Fürstenwalde

 

3459325105

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind eine Gruppe junger AntifaschistInnen aus Fürstenwalde(Spree).

Unser vorrangiger Fokus liegt auf der Bekämpfung von rassistischer Hetze aus dem rechtsradikalen Bereich, die als Hetze gegen die hiesigen Flüchtlingsunterkünfte klare Formen annimmt.

Wir verschließen unsere Augen nicht vor bürgerlichem Rassismus und Wohlstandschauvinismus, der durch alle Gesellschaftsschichten dringt.

Wir bezeichnen uns selbst als libertär, denn die Freiheit des einen hört (erst) da auf, wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird.

Wir sehen die kapitalistische Ausbeutung als Grundübel unserer Gesellschaft, verantwortlich für unfassbares Leid auf der gesamten Welt und einer befreiten Gesellschaft mehr als alles andere im Wege stehend. Wir erkennen daher das Besitzrecht an Produktionseigentum nicht an.

Wir glauben, dass jeder Mensch auf der Welt von Geburt an gleich ist. Daraus folgt, dass wir jegliche Ausgrenzung von Menschen, die durch die Geburt festgelegt ist, auf entschiedenste Art ablehnen, sei es aufgrund der Nationalität, des Geschlechts, der sexuellen Orientierung, der Hautfarbe, der körperlichen Möglichkeiten oder sonstigem.

Wir richten uns gegen die Spaltung, die Menschen widerfährt, wenn sie sich mit Staaten identifizieren. Das Gebilde des Nationalstaates ist unserer Meinung nach von Grund auf anzuzweifeln und weder Grund noch Rechtfertigung für Stolz, Identifikation oder Anpassung.

 

Kontakt:
http://aaf.blogsport.de
aafuewa@web.de