Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

An­ti­fa­schis­ti­sche Ak­tion Fürs­ten­walde

 

3459325105

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind eine Gruppe jun­ger An­ti­fa­schis­tIn­nen aus Fürstenwalde(Spree).

Un­ser vor­ran­gi­ger Fo­kus liegt auf der Be­kämp­fung von ras­sis­ti­scher Hetze aus dem rechts­ra­di­ka­len Be­reich, die als Hetze ge­gen die hie­si­gen Flücht­lings­un­ter­künfte klare For­men an­nimmt.

Wir ver­schlie­ßen un­sere Au­gen nicht vor bür­ger­li­chem Ras­sis­mus und Wohl­stand­schau­vi­nis­mus, der durch alle Ge­sell­schafts­schich­ten dringt.

Wir be­zeich­nen uns selbst als li­ber­tär, denn die Frei­heit des ei­nen hört (erst) da auf, wo die Frei­heit des an­de­ren ein­ge­schränkt wird.

Wir se­hen die ka­pi­ta­lis­ti­sche Aus­beu­tung als Grund­übel un­se­rer Ge­sell­schaft, ver­ant­wort­lich für un­fass­ba­res Leid auf der ge­sam­ten Welt und ei­ner be­frei­ten Ge­sell­schaft mehr als al­les an­dere im Wege ste­hend. Wir er­ken­nen da­her das Be­sitz­recht an Pro­duk­ti­ons­ei­gen­tum nicht an.

Wir glau­ben, dass je­der Mensch auf der Welt von Ge­burt an gleich ist. Dar­aus folgt, dass wir jeg­li­che Aus­gren­zung von Men­schen, die durch die Ge­burt fest­ge­legt ist, auf ent­schie­denste Art ab­leh­nen, sei es auf­grund der Na­tio­na­li­tät, des Ge­schlechts, der se­xu­el­len Ori­en­tie­rung, der Haut­farbe, der kör­per­li­chen Mög­lich­kei­ten oder sons­ti­gem.

Wir rich­ten uns ge­gen die Spal­tung, die Men­schen wi­der­fährt, wenn sie sich mit Staa­ten iden­ti­fi­zie­ren. Das Ge­bilde des Na­tio­nal­staa­tes ist un­se­rer Mei­nung nach von Grund auf an­zu­zwei­feln und we­der Grund noch Recht­fer­ti­gung für Stolz, Iden­ti­fi­ka­tion oder An­pas­sung.

 

Kon­takt:
http://aaf.blogsport.de
aafuewa@web.de