1. Mai Feier in Cottbus | Inforiot

Inforiot

Alternative News & Termine für Brandenburg

1. Mai Feier in Cottbus

Quelle: Solidaritätsnetzwerk Cottbus

Das Solidaritätsnetzwerk Cottbus lädt in den Sandowkahn zur gemeinsamen 1. Mai Feier ein. Um 11 Uhr beginnt dort ein Programm aus musikalischen Beiträgen, Kinderangeboten und Diskussionen über die Zukunft der Stadt Cottbus und der Lausitz. Der Eintritt ist frei; Essen und Trinken werden gegen Spende abgegeben.

“Der 1. Mai ist für uns mehr als ein gesetzlicher Feiertag. Es ist ein Tag der Solidarität, an dem wir zusammen kommen, um eine gemeinsame Vision für unsere Stadt zu entwickeln. Es ist auch ein Tag, an dem wir anfangen können, aus dieser Vision Wirklichkeit zu machen.”, heißt es in der Einladung.

Michael Grautz, Pressesprecher der Veranstalter erklärt: “Es war uns wichtig, den 1. Mai wieder ein Stück weit zu dem zu machen, was er einmal war: Ein Tag für die Arbeiterinnen und Arbeiter – auch im politischen Sinne.”

Laut seinem Selbstverständnis versteht sich das Solidaritätsnetzwerks als basisdemokratischer Zusammenschluss von Menschen in verschiedenen Lebenslagen zur gemeinsamen Verteidigung und Durchsetzung ihrer Interessen und Rechte.

 

Kontakt:

cottbus@soli-net.de

015217568831

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.